persönliches Wachstum durch Meditation

Die Verschwörung des Guten – wie du die Welt für dich neu ordnest

By Jan | Achtsamkeit

Nov 04

Wenn wir heute auf unsere Welt schauen, könnten wir feststellen, dass sich in letzter Zeit Verschwörungstheorien mehr und mehr häufen. Eine ganz aktuelle Verschwörungstheorie ist, dass böse Reptilien die Welt versuchen zu unterwandern und letztlich unsere Gehirne steuern wollen, um an die Macht zu kommen.
Oder die wohl bekannteste Verschwörungstheorie, die schon einige Jahrzehnte zurückliegt, ist, dass die Mondlandung von den Amerikanern nur inszeniert worden ist.

Verschwörung des Guten -  wie du deine Welt für dich neu ordnest

Ich könnte jetzt noch unendlich viele Beispiele von Verschwörungstheorien auflisten, aber darum soll es in diesen Beitrag gar nicht gehen. 

Was bei all diesen Verschwörungstheorien auffällt ist, dass sie meist negativ

behaftet sind. Also die Überzeugung, dass eine bestimmte Gruppe von

Menschen die Gesellschaft manipulieren möchte.

Doch was würde passieren, wenn es auch positive Verschwörungstheorien gäbe? Wenn also  eine Gruppe von Menschen statt etwas Schlechtem, etwas Gutes für andere bewirken möchte?  

Das glaubst du nicht?

Nun, der Kern hinter dieser positiven Verschwörungstheorie bist du selbst. Denn du bist Schöpfer deiner Realität. Sei dir dessen bewusst, dass alles, was im Außen geschieht, immer etwas mit dir zu tun hat. Besser gesagt, mit deiner inneren Einstellung zu den Dingen, die um dich herum passieren. 

Ein ganz „normaler“ Tag im Büro

Ich möchte dir dazu mal ein Beispiel geben. 

Stell dir vor, du gehst Montagmorgen einfach schlecht gelaunt ins Büro. Du hast vielleicht schlecht geschlafen oder der erste Kaffee war kalt oder jemand hat dir den besten Parkplatz, vor dem Büro, vor der Nase wegschnappt. Was auch immer es ist, es hat dich angefressen.

Die meisten Menschen lassen sich auf diese Situation ein und ihre miese Stimmung wird angekurbelt. Alles Weitere, was folgt, kann also auch nicht mehr gut sein.

Gleich nachdem du das Büro betrittst, merkst du, dass dein Chef dich komisch anschaut, Kollegen tuscheln, als du vorbeiläufst und dein Sitznachbar, mit dem du eigentlich schon ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut hattest, sagt dir gar nicht oder vielleicht nur ganz knapp „Guten Morgen“. Das Grübeln fängt an.
Deine miese Stimmung lässt dich vermuten, dass  doch hier irgendwas im Busch ist!
Mit deiner schlechten Laune im Schlepptau denkst du natürlich an das Allerschlimmste: dein Chef, deine Kollegen und dein eigentlich guter Freund haben sich eindeutig gegen dich verschworen! 

Verschwörung des Guten -  wie du deine Welt für dich neu ordnest

Will der Chef dich loswerden und deine Kollegen wissen schon davon? Weiß es dein guter Freund und versucht Abstand von dir zu halten, um nicht sagen zu müssen, was eh schon längst klar ist? 

Scheiße, oder? 

Halt!
Jetzt denk diese Situation einfach mal aus einem anderen Blickwinkel heraus. 

Gehe auf die schlechte Erfahrung am frühen Morgen nicht ein. Ja, der Kaffee war vielleicht kalt.
Ok, du holst dir im Büro einfach einen zweiten, der wird besser sein und während du dich mit deinem guten Freund über den gestrigen Abend austauscht, hast du Zeit ihn in Ruhe zu genießen.
Einen Parkplatz hast du ja trotzdem gefunden, obwohl der Beste bereits belegt war, sonst wärst du nicht hier.

Du lässt also positive Gedanken entstehen und machst das Beste aus der Situation.

Im Büro findest du die gleiche Situation vor.
Jedoch siehst du, mit der positiven Einstellung, die Dinge nun ganz anders.
Dein Chef schaut dich an, bestimmt möchte er später noch mit dir über neue Projekte sprechen, vielleicht sogar über eine neue Perspektive in deiner Karriere? 

Kollegen reden, als du vorbeigehst – bestimmt tauschen sich sicher über ein gemeinsames Projekt aus. 

Dein guter Freund nimmt zunächst keine Notiz von dir. Als du ihm aber freundlich grüßt, merkt er erst, dass du angekommen bist und grüßt dich freudig zurück. Er war bestimmt gerade mit etwas beschäftigt, immerhin sind wir ja hier auf der Arbeit… 

Du siehst, wo ich hin möchte.
Wie du die Dinge siehst und bewertest, liegt also bei dir. Und so wird es dann auch sein. 

Refraiming – Rücke dein Leben in einen neuen Blickwinkel

Der Kern dieses Artikels und des Videos, welches du unten finden wirst, bezieht sich auf das sogenannte Reframing. Wie in dem Beispiel oben mit dem Büro änderst du also deinen Blickwinkel auf Dinge und Situationen. Und zwar so, dass statt negativen Situationen, plötzlich verstärkt positive Situationen entstehen. Statt negativ, denkst du positiv, denn Du bist der Schöpfer deiner eigenen Realität und hast demnach in der Hand, wie du Situationen siehst, bewertest und auf sie reagierst. 

Ist das nicht fantastisch, so eine Macht zu haben? 

Positives Denken ist demnach nicht nur eine oberflächige Strategie, sondern wenn wir sie tiefer betrachten, ist es eine sehr hilfreiche Perspektive auf unser Leben.

Verschwörung des Guten -  wie du deine Welt für dich neu ordnest

Natürlich gehört dazu auch das Wahrnehmen der Gefühle und Authentizität. 

Aber wenn du mit Refraiming dein Leben positiv siehst, kommst du in eine positive Lebensenergie.

In dem Video unten möchte ich dir noch genauer den Hintergrund von Refraiming zeigen. Mit einer simplen Technik kannst du diese Methode ganz leicht in deinen Alltag integrieren.

Dir steht dadurch deutlich mehr Lebensenergie zur Verfügung.

Probier es mal aus!

Wenn du noch tiefer in das Thema „positive Lebensenergie“ einsteigen möchtest und lernen möchtest, mit einer erprobten Methode jegliche Probleme zu lösen und deine Schöpferkraft zu aktiveren, dann empfehle ich dir an meinem kostenlosen Webinar „Erschaffe dein neues Leben“ teilzunehmen:

Ansonsten wünsche ich dir jetzt viel Spaß und vor allem viel Erkenntnis durch dieses Video:

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]
 
Follow

About the Author

Jan von Wille, leitet zusammen mit seiner Frau Susanne die Akademie für Lebenskunst und Leaderschip. Themen wie Achtsamkeit, moderne Spiritualität und Unternehmertum

>