"Ich wusste nicht, wie stark meine Gesundheit und mein Selbstwert in Verbindung steht mit der Fähigkeit, meine Grenzen wahrzunemen. Der Kurs war für mich eine Offenbarung!“

Jan von Wille

"Gesund Grenzen setzen"

Wie Du Deine persönlichen Grenzen wahrnimmst und sie klar und konstruktiv ausdrückst. 

Dein Leben wird leichter werden!

 Natalie B.

"Als HSP habe ich immer wieder mit Neurodermitis zu tun. Nach einer radikalen Ernährungsumstellung und einem Meeraufenthalt in Kroatien für zwei Wochen hat sich megamäßig was getan. Das I-Tüpfelchen war dann dieser Kurs. Mir wurde der Zusammenhang von Neurodermitis und Grenzen setzen viel klarer. Auch wenn ich das theoretisch schon wusste - aber die geführten Fantasiereisen und praktischen Hilfen waren für mich wahre Augenöffner. Ich kann diesen Kurs nur empfehlen!"

Fällt es Dir schwer, Grenzen zu setzen und NEIN zu sagen?

Lässt Du Dich immer wieder ausnutzen und ärgerst Dich dann, dass die anderen Deine Grenzen nicht respektieren?

In diesem Kurs lernst Du in 10 geführten Meditationen, wie Du es schaffst:

  • Deine Grenzen zu erkennen
  • Deine Grenzen zu akzeptieren,
  • Deine Grenzen zu verteidigen und endlich „Nein“ sagen zu können.

"Wer seine Grenzen kennt, ist schon ein halber Weiser!"

Ob wir es wollen oder nicht, wir stoßen in unserem Leben immer wieder an Grenzen. Entweder geht es dabei um unsere eigenen oder die von anderen.

Und fast jeder Konflikt in Beziehungen hat irgendetwas mit „Grenzüberschreitungen“ zu tun.

Oft passiert dieser Überschritt unabsichtlich, weil die Grenzen unseres Gegenübers selten genau mit unseren übereinstimmen.

Auch kennen wir selbst unsere eigenen Grenzen nicht immer genau. Manchmal werden sie uns erst bewusst, wenn sie von anderen überschritten werden.

Bekomme durch diesen Kurs ein besseres Gespür für die eigenen Grenzen und lerne zugleich, sie anderen gegenüber freundlich und zugleich deutlich auszudrücken.

In diesem Kurs geht es darum, wie Du gesund Grenzen setzen kannst, ohne andere zu verletzen.

Schau Dir noch dieses kurze Video an:

126,-

Oder 

werde Mitglied bei GedankenGold und erhalte diesen Kurs kostenfrei dazu!

Mehr Infos zu GedankenGold weiter unter auf der Seite

Themen / was Du lernst:

Wie Du Dich rechtzeitig abgrenzt und Ärger vorbeugst

Der Zeitpunkt spielt beim Thema Grenzen-setzen eine große Rolle. Bekomme ein klareres Gespür für das, was in Deinem Inneren passiert und wie Du von Innen nach Außen lebst.

Grenzen setzen und Selbstbewusstsein
Erfahre den Zusammenhang zwischen Grenzen-setzen und Deinem Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen. Die "goldene Acht" kann hier ein sehr hilfreiches Werkzeug für Dich werden: Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung fühlen lernen...

Vergangene Grenzüberschreitungen auflösen
Nachdem Du ein klareres Bewusstsein für Deine persönlichen Grenzen bekommen hast, lade ich Dich zu einer Versöhnung Deiner Vergangenheit ein. Sehe Deine Vergangenheit im Blick auf Grenzüberschreitungen in einem neuen Licht. Wachse in Deiner Selbstachtung. 


Im Laufe des Kurses wirst Du merken, dass Grenzen keine Mauern sind. Grenzen bestehen aus der Anerkennung Deiner Selbst und der Anerkennung Deines Gegenübers. Du entsteidest, was Du in Dich hineinlässt und was nicht. Du wächst in der Selbstachtung und Selbstliebe.

Die frühen Erfahrungen aus unserer Kindheit prägen unsere Handlungsmuster bis ins Erwachsenenalter. Was wir als Kind lernen, tun wir auch als Erwachsener. Nicht selten leben wir damit aber auch gegen unsere Bedürfnisse. Damit riskieren wir psychische und physische Probleme. Viele chronische Krankheiten und Blockaden haben ihre Ursache in unserem Familiensystem, in unserer Kindheit

Mit diesen beiden geführten Meditationen kannst Du Dir deiner überholten Muster bewusst werden und die engen emotionalen Verknüpfungen auflösen.
Wenn Du Dir erlaubst, Deiner Persönlichkeit entsprechend zu leben, wirst Du auch körperlich befreit und unbelastet in die Zukunft gehen können.
Löse dich mit diesen geführten Meditationen aus inneren Abhängigkeiten, befreie Dich aus familiären Verstrickungen und gehe in ein neues, freieres und gesünderes Leben, in Liebe und Dankbarkeit!


„Ja, ich möchte meine Grenzen besser fühlen können und sie konstruktiv in meine Beziehungen einbringen.“

“Ein sehr kraftvoller Kurs! Es gelingt mir zunehmend,  mit diesen Imaginationen Zugang zu mir selbst zu finden und kleine Sequenzen in der Vergangenheit meines Lebens wahrzunehmen, in denen ich nur selten und sehr unbewusst Grenzen gesetzt habe und dabei zornig oder aggressiv agiert habe. Ich freue mich über diese innere Entwicklung und spüre, wie ich meine Grenzen immer besser wahrnehmen kann. Danke!” 

Gerlinde

“Diese Meditationen sind wunderbar und haben bei mir sehr viel ausgelöst. Sehr, sehr spannend finde ich die Erkenntnis, wie stark Geist und Gefühl miteinander verbunden sind. So wunderbar klar und verständlich habe ich das noch nie gehört. Es ist wie dieses Gefühl, wenn man nach dem Urlaub zum ersten Mal wieder die Wohnung betritt. Besser ist es nicht zu erklären. 1000 Dank !”

Markus

Du erhältst mit Deiner Bestellung:

  • 10 geführte Meditationen zum Thema (als MP3 zum download. So kannst Du sie so oft anhören wie Du möchtest.)
  •  Ein PDF mit vertiefenden Gedanken in das Thema
  • email-Support: Wenn Du Fragen zu den Meditationen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ich antworte innerhalb von 24 Stunden.
  • Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe.

Oder 

werde Mitglied bei GedankenGold und erhalte diesen Kurs kostenfrei dazu!

GedankenGold:
Bringe dauerhaft Klarheit und Gelassenheit in Dein Leben!

Beruf, Beziehungen, Gesundheit, Umgang mit Dir selbst - all das kann uns an schmerzliche Grenzen führen. 
Diese Grenzen erfahren wir oft körperlich: Vielleicht fühlst Du Erschöpfung, innere Unruhe, Angst oder häufige Sorgen...


Damit bist Du nicht allein. 

Burnout, Depression, und andere psychische Erkrankungen nehmen in unserer Gesellschaft zu.
 Es gibt aber inzwischen sehr effektive Methoden, um neue Wege im Umgang mit Dir selbst, Deinen Gefühlen und

Deinen Gedanken zu lernen.
 Dieser Weg zu einem Leben in Balance, geistiger Klarheit und körperlicher Energie ist der Weg von GedankenGold.


Drei Dinge gibt es bei GedankenGold, die Dir ganz konkret helfen werden:


Geführte Meditationen

Ich arbeite schon lange mit geführten Meditationen, weil sie Dich beim meditieren entlasten. Du kannst Dich einfach „bei mir einhängen“. Das macht es leichter. Später kannst Du das auch selbst ausbauen. Geführt anzufangen ist aber für die meisten der entspannendste Start.



Gemeinschaft

Zum zweiten lade ich Dich in unsere Meditations-Gemeinschaft ein. Du wirst viel schneller in Deiner Meditationspraxis stabil werden, wenn Du andere an Deiner Seite weißt. GedankenGold ist eine Gemeinschaft, in dem wir wirklich nach unserem inneren Gold suchen.

Regelmässig

Jeden Tag bekommst Du eine neue, geführte Mediation. Keine komplizierten Inhalte, die überfordern. Jeden Tag ein Herz-Thema zur Vertiefung


Wie GedankenGold Dein Leben verändern wird

Durch täglich wechselnde, geführte Meditationen wirst Du kontinuierlich durch die drei Lebensfelder geführt:


Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart.
Es ist diese Kombination von geführten Meditationen und aufeinander aufbauenden Lebensthemen, die eine äusserst intensive Transformation im Leben von Menschen bewirken.


Hier einige Beispiele:

"Lieber Jan, durch das bewusste meditieren fällt so manche Gewohnheitszigarette weg. Meine Schuppenflechte ist besser geworden. Danke für dein tun. Freue mich schon auf die weiteren Meditationen."
Heinz

"Die Reise mit GedankenGold ist mit Abstand die einfachste und genialste Methode, um nachhaltig das Leben besser zu spüren, Momente intensiver zu genießen und den Stress einfach mal beiseite zu lassen. Ich habe es schrittweise geschafft, mich und meine Umgebung wesentlich bewusster wahrzunehmen und mit Herausforderungen besser umzugehen.
Es sind in meinem Herzen neue Spuren gepflügt - dabei möchte ich GedankenGold nicht mehr missen!"
Bärbel



"Da gab es den Wunsch, im im Einklang mit mir selbst leben zu können...
Über den YouTube Kanal kam ich dann zu GedankenGold.
 Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich die positiven Auswirkungen der täglichen Meditation. Ich bekomme hier einen neuen Blick auf das Leben..... Ich bin fröhlicher, aktiver, wacher, aufmerksamer und dankbarer... Und der Kontakt zu den anderen "Goldlingen" bereitet FREUDE!"

Iris


Werde auch Mitglied bei GedankenGold (6 Monate für 195,- Euro, jederzeit kündbar!) und erhalte den Kurs "Grenzen setzen" gratis hinzu!



Hinweis: Die Rezensionen sind Aussagen einzelner Teilnehmer. Da jeder Mensch sehr unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt, können die Erlebnisse und Ergebnisse sehr unterschiedlich sein. Der Kurs ersetzt keine Therapie und ist auch nicht dafür geeignet, pathologische Störbilder zu behandeln/heilen. Wenn du unsicher bist, halte bitte zuerst Rücksprache mit deinem Arzt oder Psychologen.

Diese Seite lohnt sich für Dich:
> Wenn Du gerne inspirierende Artikel liest und Dir Nachdenken nichts ausmacht
> Wenn Du Dich selbst und andere Menschen gerne besser verstehen willst
> Wenn Du Hilfen suchst, wie Du durch die Praxis der Achtsamkeit in Deinen Beziehungen mehr Lebendigkeit erleben kannst.
> Wenn Du Deine Begabungen auf den Punkt bringen und in eine erfolgreiche Berufung verwandeln möchtest.

>