"​Krone und Herz"

Fundament für eine neue Zeit.

Das einzigartige Online Oster-Retreat vom 

1.4.20 bis 14.4.2020

 Suchst du in diesen bewegenden Zeiten Klarheit und Gelassenheit? 

​"Corona" bedeutet Krone und über Ostern soll es um die innere Krone und unser Herz gehen.

​Gemeinsam nutzen wir die Zeit der äußeren Erschütterungen, um innerlich gefestigt zu werden. Durch täglich geführte Meditationen wenden wir uns dem Thema "Corona" auf ganz andere Weise zu.

Hast du immer schon mal versucht, durch Meditation und Achtsamkeit mehr Gelassenheit und Frieden in dein Leben zu bringen? Dann könnten diese 14 Tage für dich genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. 

​Denn es wird eine Zeit „danach“ geben.

Und die Frage ist: was wird sich in dir geändert haben?

Wirst du weitermachen wie bisher, oder konntest du diesen Ausnahmezustand so nutzen, dass du stärker, klarer, und „wesentlicher“ geworden bist?

​In unserem alltäglichen Leben bleibt oft wenig Zeit um das große Ganze zu sehen. Bedingt durch Arbeit, To-Do Listen und Alltags-Stress leben wir oftmals auf Autopilot. Wir funktionieren ohne groß darüber nachzudenken.

Doch ​"Corona" bringt uns in eine ganz neue Situation.

​Vieles, was uns selbstverständlich geworden ist, müssen wir neu erfinden. Das bringt Ängste mit sich, aber birgt zugleich eine große Chance​: Die Chance, etwas radikaler hinter deine Angst zu schauen, als du es bisher vielleicht gemacht hast. Und von dort innere ​Klarheit und Gelassenheit ​zu entwickeln. 

Deshalb nennen wir das Online-Retreat auch Krone und Herz. ​

Krone

Corona kommt aus dem lateinischen und bedeutet "Krone" oder "Kranz". Früher wurden Könige bei ihrer Einführung eine Krone auf den Kopf gesetzt: ein Zeichen für Würde, Autorität und Erkenntnis. 

In den geführten Meditationen werden wir hier ansetzen: Angst haben wir überall da, wo wir uns zu sehr mit dem identifizieren, was wir in Wirklichkeit nicht sind. Und was auch vergehen wird.

Hinter unserer Angst liegt unser wahres Selbst, das, was nicht vergeht. Je tiefer wir uns damit verbinden, desto mehr Klarheit und Kraft kommt in unser Leben.

Bekomme durch die Meditationen einen tieferen Einblick in dein wahres Wesen, deine Würde und Bestimmung.

​Herz

Du bist nicht allein! Die momentane Krise zwingt uns zur Distanz ​in unseren Beziehungen. Diese ist nun mal nötig. Zugleich gibt es andere Möglichkeiten, die wir jetzt verstärkt nutzen können. I​m digitalen Zeitalter ist es möglich, sich verbunden zu fühlen – auch wenn das Zuhause weit voneinander entfernt ist.

​Durch die täglichen Meditationen schaffen wir ein Feld von Verbundenheit und stärken uns gegenseitig. 

Jan von Wille

Diese globale Krise fing zwar oberflächlich gesehen mit einem kleinen Virus an, doch sie zieht ​große Kreise. Sie berührt unser Selbstverständnis und Sicherheitsbedürfnis. Sie erschüttert unser soziales Leben, die Wirtschaft und das Gesundheitssystem. ​

Corona ist für die meisten ein Krisen-Zustand, in dem es um Kämpfen, um das nackte Überleben geht. Es gibt zwar einige Privilegierte, die einfach mit "freigewordener Zeit" zu tun haben. Für die Mehrheit aber ist Corona ein Stress-Faktor allererster Güte.

​​​Und dennoch sehe ich in dieser Krise eine gewaltige Chance, aufzuwachen, neue Prioritäten zu setzen und nachhaltig positive Veränderungen einzuleiten.

​Mit meinen Meditationen und Texten für jeden Tag ​möchte ich dich sehr gerne in dieser Zeit unterstützen.  ​

​​Schau dir noch dieses kurze Video an (1 Minute)

Nutze diese besondere Zeit um in dein Inneres zu investieren.

Was du bekommst:

  • ​Das Retreat beginnt am 1.4.20​. Direkt nach deiner Anmeldung erhältst du aber ​schon eine erste Meditation und weitere Materialien zur Einstimmung. ​
  • ​ jeden Tag eine kostbare geführte Meditation​, um innezuhalten und ​dich mit dem zu verbinden, ​was nicht erschüttert werden kann (14 Meditationen)
  • ​Als Bonus bereits vor dem Start 3 geführte Meditationen, um dich auf das Thema einzustimmen. ​
  • ​​Ein Heft mit Anleitung zur Meditation und inspirierende Fragen ​zu deinen Werten und Überzeugungen.
  • ​Direkten Kontakt zu mir. ​Du kannst mir während dieser Zeit per email Fragen stellen, auf die ich dir persönlich antworte.
  • ​​Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe Gleichgesinnte​, ​um Unterstützung und Inspiration zu erfahren (optional).

Thematische Ausrichtung der Meditationen

Die Meditationen sind so aufgebaut, dass sie einen immer tiefer werdenden inneren Frieden in uns bewirken. Allerdings nicht im Sinne von einfacher Beruhigung oder „positiven Denken“. Denn Unruhe, Angst und Sorgen werden oft von außen ausgelöst, können sich in uns aber nur ausbreiten, wenn sie eine Entsprechung finden.

Oft geschieht es, dass in den ruhigen Momenten der Meditation „alte Themen“ hochkommen. Sie springen uns förmlich ins Gesicht, wie aufgescheuchte Fledermäuse beim Betreten und Erleuchten einer dunklen Höhle.

Das ist der ideale Moment, um diese alten und unerledigten Empfindungen oder Gefühle loszulassen - um die Fledermäuse fliegen zu lassen wie schöne bunte Schmetterlinge, die sich dann sanft in der Sonne auflösen können. Wir lassen sie frei und befreien uns damit selbst.

Das fühlt sich nicht immer angenehm an, denn es gab ja einen Grund, warum wir diese Erfahrungen und Gefühle nicht gefühlt haben, als sie irgendwann einmal ursprünglich entstanden sind. Es lohnt sich aber sehr, denn es ist der nachhaltige Weg in die Freiheit und Gelassenheit.

Je weniger wir noch von diesen Unruhe-Keimzellen in unserem Inneren verbuddelt haben, desto weniger neigen wir auch dazu, uns von der Alltagsunruhe um uns herum anstecken zu lassen.

Der klare Vorteil eines Online-Retreats: 

  • ​Du ​stellst für dich ein klares Vorzeichen für diese Krise: "So schwer diese Zeit auch ist, ich werde sie für mich nutzen und stärker aus ihr hervorgehen."
  • ​​Du ​bekommst durch die Regelmässigkeit eine ​Stärkung deiner Tagesstruktur.
  • Du kannst an diesem Kurs teilnehmen wo auch immer du bist. Die einzige Voraussetzung ist, dass du einen Internetzugang hast, damit du deine tägliche Email empfangen kannst !
  • ​​Du erfährst, was andere Menschen erleben, die ​sich in ähnlicher Situation befinden.

Anmeldeschluss: ​31. ​März  24.00 Uhr

03
​Tage
00
​Stunden
00
​Minuten
00
​Sekunden

Deine Investition:

67,- Euro 

Solltest du aufgrund der aktuellen Situation in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sein, bieten wir dir den Kurs für 44,- Euro an. Trage hier eigenverantwortlich deinen Status ein.

(Schau dir bitte dazu auch das Video an!)

Alles beginnt mit der inneren Ausrichtung.

Du bist nicht allein.
Du hast die Wahl, womit du dich beschäftigst.
Du kannst deine Mitte in der Meditation finden.
Du darfst auch in schweren Zeiten viel und ausgiebig lachen.
Du kannst weiter neugierig sein, für kreative Lösungen.
Du darfst prüfen mit wem du über was sprichst und deinen Geist reinhalten.

Entdecke deine inneren Kräfte.
Zünde dein Licht an.
Reise nach innen, anstatt nach außen.
Suche Wege für positive Veränderungen.
Lausche den Vögeln, erfreue dich am Frühlingsduft.
Lies Wörter in Büchern, die schon lange dein Herz erreichen wollen.


Kompass Rauhnacht

​Wie funktioniert dieses Online-Programm?

​Wie ​viel Zeit sollte ich einplanen?

​Wie ​funktioniert die Online-Community?

​Ist dieses Programm für mich auch dann geeignet, wenn ich mit Technik nicht ​so gut auskenne?

​Wie lange habe ich Zugang zu den Materialien?

Anmeldeschluss: ​31. ​März, 24.00 Uhr

03
​Tage
00
​Stunden
00
​Minuten
00
​Sekunden

Deine Investition:

67,- Euro 

Solltest du aufgrund der aktuellen Situation in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sein, bieten wir dir den Kurs für 44,- Euro an. Trage hier eigenverantwortlich deinen Status ein.

(Schau dir bitte dazu auch das Video an!)

Hast du noch eine Frage? Melde dich gern bei uns:

​ Jan von Wille

​Jan von Wille ist Mindful Empowerment Coach, Sprecher, Autor und leitet zusammen mit seiner Frau Susanne "Lebenvertiefen". Eine Akademie für Lebenskunst und Leadership.
Er verbindet in seiner Arbeit Achtsamkeit, mentale Stärke und High Performance Coaching.
In seinem aktuellen Projekt
"GedankenGold" führt er mit tägliche Meditationen und Inspirationen durch die zentralen Lebensthemen.
Darüber hinaus unterstützt er Unternehmer darin, eine wertschätzende Unternehmenskultur aufzubauen, in der die Mitarbeiter mit Leidenschaft ihr volles Potential einbringen.

​Zusammenstehen in Zeiten der Krise.

D​as Online-Programm, ​das dich bewusst und achtsam durch diese Zeit begleitet.

Diese Seite lohnt sich für Dich:
> Wenn Du gerne inspirierende Artikel liest und Dir Nachdenken nichts ausmacht
> Wenn Du Dich selbst und andere Menschen gerne besser verstehen willst
> Wenn Du Hilfen suchst, wie Du durch die Praxis der Achtsamkeit in Deinen Beziehungen mehr Lebendigkeit erleben kannst.
> Wenn Du Deine Begabungen auf den Punkt bringen und in eine erfolgreiche Berufung verwandeln möchtest.

Insert Image
>