"Das Gefühl der Dankbarkeit hatte ich durch viele dunkle Zeiten in meinem Leben verlernt. Jetzt kann ich es wieder spüren!“

 Jan von Wille

"Transformiere Dein Leben durch bewusste Dankbarkeit"

Wie Du durch geführte Meditationen und Fantasiereisen bestimmte Gehirnregionen stimulierst und dadurch Dein Fokus neu ausgerichtet wird.

Birgit

Birgit M.

"Ich komme aus einer Familie, in der formelle Dankbarkeit sehr wichtig war. Das stand aber im krassen Gegenteil zum Umgang miteinander. Später haben dann einige tiefe Enttäuschungen dazu geführt, dass ich kaum noch Dankbarkeit oder auch Freude empfunden habe. Das Gefühl der Dankbarkeit ist mir sozusagen verloren gegangen. Die Meditationen aus diesem Kurs waren wie eine freundliche Erinnerung: Dankbarkeit ist ein Weg der Heilung und ich fühle mich so viel freier!"

Für eine positive Lebenshaltung gibt es einen Königsweg:

Dankbarkeit!

Ersetze Erwartungen durch Dankbarkeit und Deine Emotionen verändern sich innerhalb einer Sekunde.

Unsere alten Gedankenmuster können jedoch sehr hartnäckig sein. Oft sind wir auf den Stress und die Probleme des Alltags fokussiert und unser Gehirn gewöhnt sich an diesen Zustand. Es entsteht eine emotionale Abhängigkeit - weit weg von Dankbarkeit und Glück. 

Doch mit gezielten Meditationen und Visualisierungen (Fantasiereisen) kann sich das spürbar ändern. Sobald Du Dankbarkeit wieder als Emotion in Dir wahrnehmen kannst, entwickelt Dein Gehirn neuronale Netze, die es Dir ermöglichen, häufiger das Schöne zu erkennen und entspannter zu bleiben. Dadurch reduzierst Du Deinen Stress und erhöhst gleichzeitig Deine Lebensqualität.


Dankbarkeit: Highway to happyness.

Tatsächlich ist bewusste Dankbarkeit der schnellste Weg, glücklicher zu werden.

In Studien konnte nachgewiesen werden, dass in Deinem Gehirn neue Verbindungen in den Gehirnregionen für Emotionen und Motivation entstehen. So kannst Du Emotionen wie Angst und Trauer besser steuern und wirst motivierter.

"Nicht die Glücklichen sind dankbar, sondern die Dankbaren sind glücklich!"

Schau Dir noch dieses kurze Video an:

126,- €

Oder 

werde Mitglied bei GedankenGold und erhalte diesen Kurs kostenfrei dazu!

Mehr Infos zu GedankenGold weiter unter auf der Seite

Themen / was Du lernst:

Innere Entspannung
Wenn sich Dein Fokuss stärker auf das ausrichtet, was Gut und Schön ist, wirst Du nicht mehr so schnell durch äußere Einflüsse gestresst

Größere Zielerreichung
Aus dem mentalen Training wissen wir, dass es wichtig ist, sich selbst so zu fühlen, als ob man sein Ziel schon erreicht hat. Ängstliche Gedanken und Sorgen führen aber zu Gefühlen, die uns an unserer Zielerreichung hindern. Die Stimmulierung von Dankbarkeit bewirkt eine Änderung unserer inneren Stimmung. Mut und Entschlossenheit nehmen zu und Du wirst Deine Ziele spürbar leichter erreichen.


Belastende Erlebnisse in positive Erfahrungen umwandeln

Wir alle haben schmerzhafte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Einige dieser Erfahrungen waren so prägend, dass wir die dazugehörigen negativen Emotionen und Gedanken tief in uns verankert haben. Sie laufen wie ein Filmimmer wieder ab und bremsen uns oftmals aus. Mit der Zeit haben wir angefangen, sie zu glauben. Daraus haben wir dann unsere Realität geschaffen und unsere Identität geformt. 

Dankbarkeit, wenn Du sie bewusst in Dein Leben integrierst, hat die Kraft, Deinen Blick auf die "Realität" neu zu entwerfen. Du wirst mutiger, Dich auf Neues einzulassen und machst entsprechend neue Erfahrungen...

Im Laufe des Kurses wirst Du Deinen negativen Gedanken immer mehr auf die Schliche kommen und mit der Zeit auflösen. 

Ich bin gespannt, welche individuellen Auswirkungen DU erleben wirst, denn noch einmal:

"Nicht die Glücklichen sind dankbar, sondern die Dankbaren sind Glücklich!"

Willkommen!

Die frühen Erfahrungen aus unserer Kindheit prägen unsere Handlungsmuster bis ins Erwachsenenalter. Was wir als Kind lernen, tun wir auch als Erwachsener. Nicht selten leben wir damit aber auch gegen unsere Bedürfnisse. Damit riskieren wir psychische und physische Probleme. Viele chronische Krankheiten und Blockaden haben ihre Ursache in unserem Familiensystem, in unserer Kindheit

Mit diesen beiden geführten Meditationen kannst Du Dir deiner überholten Muster bewusst werden und die engen emotionalen Verknüpfungen auflösen.
Wenn Du Dir erlaubst, Deiner Persönlichkeit entsprechend zu leben, wirst Du auch körperlich befreit und unbelastet in die Zukunft gehen können.
Löse dich mit diesen geführten Meditationen aus inneren Abhängigkeiten, befreie Dich aus familiären Verstrickungen und gehe in ein neues, freieres und gesünderes Leben, in Liebe und Dankbarkeit!


„Ja, ich möchte alte Gedankenmuster auflösen und mit Dankbarkeit mein Leben neu entdecken.“

Du erhältst mit Deiner Bestellung:

  • 10 geführte Meditationen zum Thema (als MP3 zum download. So kannst Du sie so oft anhören wie Du möchtest.)
  •  Ein PDF mit vertiefenden Gedanken in das Thema
  • email-Support: Wenn Du Fragen zu den Meditationen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ich antworte innerhalb von 24 Stunden.
  • Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe.

Oder 

werde Mitglied bei GedankenGold und erhalte diesen Kurs kostenfrei dazu!

GedankenGold:
Bringe dauerhaft Klarheit und Gelassenheit in Dein Leben!

Beruf, Beziehungen, Gesundheit, Umgang mit Dir selbst - all das kann uns an schmerzliche Grenzen führen. 
Diese Grenzen erfahren wir oft körperlich: Vielleicht fühlst Du Erschöpfung, innere Unruhe, Angst oder häufige Sorgen...


Damit bist Du nicht allein. 

Burnout, Depression, und andere psychische Erkrankungen nehmen in unserer Gesellschaft zu.
 Es gibt aber inzwischen sehr effektive Methoden, um neue Wege im Umgang mit Dir selbst, Deinen Gefühlen und

Deinen Gedanken zu lernen.
 Dieser Weg zu einem Leben in Balance, geistiger Klarheit und körperlicher Energie ist der Weg von GedankenGold.


Drei Dinge gibt es bei GedankenGold, die Dir ganz konkret helfen werden:


Geführte Meditationen

Ich arbeite schon lange mit geführten Meditationen, weil sie Dich beim meditieren entlasten. Du kannst Dich einfach „bei mir einhängen“. Das macht es leichter. Später kannst Du das auch selbst ausbauen. Geführt anzufangen ist aber für die meisten der entspannendste Start.



Gemeinschaft

Zum zweiten lade ich Dich in unsere Meditations-Gemeinschaft ein. Du wirst viel schneller in Deiner Meditationspraxis stabil werden, wenn Du andere an Deiner Seite weißt. GedankenGold ist eine Gemeinschaft, in dem wir wirklich nach unserem inneren Gold suchen.

Regelmässig

Jeden Tag bekommst Du eine neue, geführte Mediation. Keine komplizierten Inhalte, die überfordern. Jeden Tag ein Herz-Thema zur Vertiefung


Wie GedankenGold Dein Leben verändern wird


Durch täglich wechselnde, geführte Meditationen wirst Du kontinuierlich durch die drei Lebensfelder geführt:


Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart.
Es ist diese Kombination von geführten Meditationen und aufeinander aufbauenden Lebensthemen, die eine äusserst intensive Transformation im Leben von Menschen bewirken.


Hier einige Beispiele:

"Lieber Jan, durch das bewusste meditieren fällt so manche Gewohnheitszigarette weg. Meine Schuppenflechte ist besser geworden. Danke für dein tun. Freue mich schon auf die weiteren Meditationen."
Heinz

"Die Reise mit GedankenGold ist mit Abstand die einfachste und genialste Methode, um nachhaltig das Leben besser zu spüren, Momente intensiver zu genießen und den Stress einfach mal beiseite zu lassen. Ich habe es schrittweise geschafft, mich und meine Umgebung wesentlich bewusster wahrzunehmen und mit Herausforderungen besser umzugehen.
Es sind in meinem Herzen neue Spuren gepflügt - dabei möchte ich GedankenGold nicht mehr missen!"
Bärbel



"Da gab es den Wunsch, im im Einklang mit mir selbst leben zu können...
Über den YouTube Kanal kam ich dann zu GedankenGold.
 Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich die positiven Auswirkungen der täglichen Meditation. Ich bekomme hier einen neuen Blick auf das Leben..... Ich bin fröhlicher, aktiver, wacher, aufmerksamer und dankbarer... Und der Kontakt zu den anderen "Goldlingen" bereitet FREUDE!"

Iris


Werde auch Mitglied bei GedankenGold (6 Monate für 195,- Euro, jederzeit kündbar!) und erhalte den Kurs "Grenzen setzen" gratis hinzu!

Hinweis: Die Rezensionen sind Aussagen einzelner Teilnehmer. Da jeder Mensch sehr unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt, können die Erlebnisse und Ergebnisse sehr unterschiedlich sein. Der Kurs ersetzt keine Therapie und ist auch nicht dafür geeignet, pathologische Störbilder zu behandeln/heilen. Wenn du unsicher bist, halte bitte zuerst Rücksprache mit deinem Arzt oder Psychologen.

Lebenvertiefen Copyright © 2022

>